Refrentenbild

Thomas Ackermann

Thomas Ackermann ist Mitbegründer und Partner von preptime., einem Anbieter maßgeschneiderter Verhandlungstrainings. Sein Beratungsfokus: Bei komplexen Verhandlungen den Fokus auf das Wesentliche lenken und Unsicherheiten kalkulierbar machen.

Regelmäßig doziert er an Hochschulen und Universitäten zu verhandlungs- und mediationsspezifischen Inhalten und bereitet Teams auf internationale Verhandlungswettbewerbe vor. Seine Teams setzten sich wiederholt gegen die internationale Konkurrenz durch. Kürzlich sicherte er sich mit seinem Team die Auszeichnungen als "Bestes Team" und "Bester Wirtschaftsmediator" bei einem Verhandlungs- und Mediationswettbewerb in Wien, welcher von der internationalen Rechtsanwaltsvereinigung (IBA) mitorganisiert wurde.

Im Rahmen seiner Tätigkeiten für internationale Wirtschaftskanzleien in Düsseldorf, Köln und Prag entwickelte Thomas Ackermann neben seinem ausgeprägten juristischen ebenfalls ein umfangreiches unternehmerisches Verständnis für komplexe Sachverhalte und wirtschaftliche Zusammenhänge.