Refrentenbild
Notarassessor

Dr. Armin Winnen

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Kölnpromovierte Armin Winnen bei Frau Professorin Dr. Dauner-Lieb zu einem aktienrechtlichen Thema und absolvierte anschließend das Rechtsreferendariat am Landgericht Aachen an. Erste Berufserfahrung sammelte er als Rechtsanwalt in der Kanzlei CMS Hasche Sigle. Seit 2012 war Armin Winnen als Notarassessor bei der Rheinischen Notarkammer in Köln tätig, seit März 2017 hat er ein Notariat in Aachen inne.

Seine juristischen Interessen- und Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Beratung und Vertragsgestaltung im Personengesellschafts-, Kapitalgesellschafts- und Konzernrecht sowie im Immobilien-, Familien- und Erbrecht.

Armin Winnen war in den Jahren 2005-2010 als Dozent beim Juristischen Repetitorium Hemmer tätig. Bereits seit dem Jahre 2006 freut sich das CENTRAL außerdem über seine Referententätigkeit im Rahmen mehrerer Veranstaltungen, darunter „Tipps für die Examensvorbereitung“, „Der erfolgreiche Kurzvortrag im ersten Examen“ und „Vertragsgestaltung in der Praxis“.